Freitag, 28. November 2014

Gemüserestesuppe mit Kokos, Ingwer & Curry

Eigentlich wollte ich ja ne Kürbiscremesuppe machen...aber da war nicht mehr genug vom Butternutkürbis übrig...also wurde kurzerhand ne Restesuppe draus :-)

Butternutkürbis, Aubergine, Karotte und ne Zwiebel waren die Gemüse und wurden mit Knoblauch und frischem Ingwer in Butterschmalz angebraten und dann mit selbstgemachter Suppenbrühe abgelöscht und weich gekocht. Dann kam etwas Sahne und ordentlich Kokosmilch rein. Würzen nicht vergessen, ich hab neben Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Chili diesmal auch reichlich Curry rein.
Pürieren und ab in den Teller...etwas Kürbiskernöl drüber...fertig ist das leckere und sehr sättigende Cremesüppchen.

Noch ein Wort zum Curry. Es gibt ja mittlerweile sehr günstig Gewürzmühlen zu kaufen. In eine dieser Mühlen hab ich jetzt eine Currymischung rein...das schmeckt viel leckerer und intensiver als das fertige Pulver...probiert es mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen