Samstag, 9. November 2013

Wochenrückblick / selbstgemachte Hühnersuppe

Jetzt hab ich die ganze Woche hier nix von mir gegeben...

Ist auch nicht soviel Spannendes passiert außer, dass ich mir ne ordentliche Erkältung eingefangen habe.

Essenstechnische Akutversorgung war ein eingefrorener Rest (2 ordentliche Portionen) von Blumicas Markknochensuppe, in die ich noch jede Menge gesundes Gemüse (Lauch, Sellerie, Fenchel, Wirsing, Zwiebeln) reingeschnippelt habe.

Dann hab ich mich an meine erste selbstgemachte Hühnersuppe getraut...ideales Essen gegen Erkältung und für innere Wärme...Rezept war denkbar simpel....
1 Suppenhuhn
1 Päckchen Hühnerklein (wollte gleich mehr machen...daher noch das extra).
2 Zwiebeln in Kokosfett angebraten
Huhn dazu und mit viel kaltem Wasser aufgegossen
Langsam erhitzt und 1,5h köcheln lassen
Huhn raus und Fleisch von den Knochen lösen
Derweil Suppengemüse (Sellerie, Karotte, Petersilienwurzel, Lauch) und Gewürze (Lorbeerblätter, Piment, frischen Ingwer und ordentlich Chili) in die Suppe und kochen lassen.
Zerkleinertes Hühnerfleisch zurück in die Suppe, mit Pfeffer und selbstgemachter Suppenwürze abschmecken.

Wenn das Gemüse die gewünschte Konsistenz hat, ist es eigentlich fertig.

Nicht schön und etwas verwackelt...aber lecker...

Was gab es sonst noch? Dienstag und Mittwoch konnte ich auch daran merken, dass ich krank war, weil ich keinerlei Lust auf Kaffee hatte...sehr unüblich für mich ;-) stattdessen diverse Tees (Hals-Rachen-Erkältungs-Husten-Weltfrieden-usw-Tee)

Kaffeelust ist wieder da, mir gehts wieder besser, nur der Schnupfen ist noch hartnäckig...aber auch das wird wieder.

Ich wünsch Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen