Dienstag, 19. November 2013

Lammkotelett mit Selleriestampf und Brokkoli

Ich hinke etwas mit dem Posten hinterher...aber ich mache weiter fleißig Fotos von Rezepten, wenn es was Neues gibt..so wie am Wochenende. Ich hab es Samstag früh zum Metzger geschafft und Lammkotelett und Suppenfleisch gekauft. Den Rest wollte ich abends einkaufen...aber die verschleppte Erkältung und die stressige Woche davor haben aus dem kurzen Ausruhen auf der Coach eine beachtliche Schlafpause bis in den späten Abend gemacht...naja, somit musste also herhalten, was es noch im Kühl- und Gefrierschrank gab...auch mal sinnvoll...wenn auch notgedrungen.

Es gab Samstag also Lammkotelett, in Olivenöl und Knoblauch eingelegt und dann scharf angebraten und im Ofen fertig ziehen lassen.
Dazu gab es mal wieder Brokkoli (TK), den ich erst aufgetaut hab und dann im Bratfett mit extra Butter geschwenkt  habe.
Und zu guter letzt einen Selleriestampf: frischen Sellerie in kleine Stücke geschnitten und mit Sahne und etwas selbstgemachter Brühe weichgekocht...eigentlich sollte es ein Selleriebrei werden, aber da hat mein Stabmixer nicht so mitgespielt, also stückiger Selleriestampf...auch lecker...zum Schluss mit Salz, Pfeffer und ordentlich Muskat abgeschmeckt und nochmal ein ordentliches Stück Butter druntergehoben...ein Traum, sag ich Euch.

Nicht auf dem Bild ist noch ein Stück selbstgemachte Kräuterbutter (ich kann es nur immer wieder jedem empfehlen das selber zu machen...soooooviel besser!)

Die Überreste vom Sellerie und Brokkoli gabs dann gleich nochmal als Abendessen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen