Mittwoch, 28. August 2013

Gemüsesuppe

Heute morgen hab ich nur nen Kaffee getrunken...aber diesmal mit Kokosmilch statt mit Butter und Kokosöl...hat zwar auch viele Stunden angehalten, aber heute Mittag hatte ich dann doch Hunger...und zwar auf Suppe...nix sahniges oder cremiges...einfach nur selbstgemachte Brühe mit Gemüse (und Speck).

Also in ordentlich Kokosöl angebraten, was mich an Gemüse(resten) so angelacht hat:
Speckwürfel (ok...zählt vielleicht nicht ganz zu den Gemüsen), rote Zwiebel, Lauchzwiebel, Karotte, Sellerie, Brokkoli, Kohlrabi, Wirsing...dann eine Brühe aus der selbstgemachten Suppenwürze und dazu etwas Pfeffer, Ingwer, Chili und Zitronensaft...kurz kochen lassen (damit das Gemüse noch genug Biss hat)...und ab in die Schüssel und dann in den Mopsi...jetzt bin ich wieder fit und kann mich wieder in meine Arbeit stürzen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen