Montag, 19. August 2013

Gemüse kann gefährlich sein...

...zumindest, wenn man beim Schneiden unachtsam wird :-(


Ich hab eine  ganze Schüssel Gemüse für in den Römertopf geschnippelt und war eigentlich schon fertig. Dachte mir aber dann, ein wenig Lauchzwiebeln würde ganz gut dazu passen.Und dabei hab ich mir ein Stück von der Fingerkuppe abgesäbelt...natürlich mit nem superscharfen Messer, damit es auch schön lange blutet :-(


Naja, bin ärztlich versorgt und per Bus auf dem Weg nach Hause...Lust auf Gemüse hab ich jetzt aber grad nicht mehr...

Nachtrag: bin auf dem Heimweg nochmal bei meiner echt tollen Hausärztin vorbei und sie hat sich die Wunde angeschaut und ob der "ärztlichen Versorgung" im KH (ich wäre direkt zu ihr, aber sie hatte da gerade Mittagspause) nur den Kopf geschüttelt. Sie hat die immer noch leicht blutende Wunde dann richtig versorgt und mich gefragt, ob ich ein Schmerzmittel brauche.
Hab dann gesagt, dass ich noch Ibu zu Hause hab...daraufhin sie:
"Das ist gut...da nehmen sie gleich zu Hause eine...und dann haben sie bestimmt noch ne gute Flasche Rotwein zu Hause, oder? Die hilft auch ;-)"

Ich befolge also nur ärztlichen Rat :-)

Nachtrag die Zweite: das Gemüse ist samt Brühe und nem kräftigem Schuss ärztlich verordneten Rotwein nun doch im Ofen...das Gemüse kann ja nix für meine Dummheit...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen