Montag, 20. Mai 2013

Genug gejammert...hoffe ich

So...genug gejammert...ich hab mir was leckeres zum Essen gemacht...und es sieht nicht so toll aus, wie das sonst, was ich Euch hier so zeige...aber es war lecker und tat mir so richtig gut!

Es gab ein Püree aus Blumenkohl und Karotten (keine Ahnung warum, aber mein Körper hatte plötzlich total Lust auf "gelbe Rüben")...mit lecker Gewürzen und einem "Klecks" gute Butter.

Für eine große Portion (da ess ich noch den ganzen Tag dran, wenn nicht noch länger) hab ich genommen:
400g Blumenkohl
300g Karotten
Weichgekocht in Salzwasser, dann Wasser abgeschüttet und püriert. Dann folgendes untermischen und weiter pürieren.
70g Butter ( geschätzt...irgendwas zwischen 50 und 100)
5 Blätter frischer Bärlauch (dank Nachbarins Garten)
Frischer Ingwer (von ner Knolle 5 dünne Scheiben runtergeschnitten und zerleinert
Zitronensaft
Ordentlich Salz
Weitere gemahlene Gewürze: Pfeffer, Kardamom, Kümmel

Und so sah es aus und es war lecker und blieb drin...hoffe es hilft...und trotz Karotten immer noch wenig Kohlenhydrate.

Und dazu gibt es Kamillentee, Magen-Darm-Tee und viel Wasser...man gönnt sich ja sonst nix :-(

1 Kommentar:

  1. Gute Besserung!
    Deine Gemüseideen, vor allem die Auberginen, find ich toll - werde ich am nächsten Wochenende nachmachen.
    Gruß
    Schwarze _Katze

    AntwortenLöschen