Samstag, 30. März 2013

Osteressen

So, dann will ich mal nachholen, wie gestern und heute so liefen und vor allem auch, was ich mir für den morgigen Ostersonntag so ausgedacht habe.

Gestern und heute verliefen essenstechnisch recht ähnlich.

Morgens jeweils nen großen Butterkaffee...bringt Energie für den Morgen und hält ne ganze Weile satt.

Gestern Mittag gab es dann erstmals Heinrichknäcke (siehe voriger Post). Das war dann so lecker, dass es das heute Abend wieder gab.

Und gestern Abend hab ich mir aus nem Pfund Rinderhack und viel Gemüse (Zucchini, Stangensellerie, etwas Fenchel und ner Zwiebel)  eine schöne Pfanne gemacht. Abgerundet das ganze mit echtem Feta und vielen Gewürzen. Lecker, aber doch etwas trocken...
Dann sicherheitshalber nochmal mittels fddb nachgerechnet und dann kam raus, dass der Skaldeman nur knapp über 1 lag...also schnell im Kühlschrank geschaut und noch einen ordentlichen Rest der angefangenen Mscarpone gefunden...danach wars nochmal deutlich leckerer und der Skaldeman hat dann auch mehr als gestimmt, deutlich über 1,2.

Da muss ich jetzt grad an meine Mutter denken, die mir als ich noch kleiner (und dünner) war, was zu Mascarpone gesagt hat, das mir im Gedächtnis blieb. Ich wollte wissen, was Mascarpone eigentlich ist. 
Ihre trockene Antwort: "Mascarpone gehört zu den wenigen Dingen, die durch Zugabe von Sahne "leichter" werden!"  ;-) ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich daran denke! Danke Mutti!

Und Recht hat sie....deshalb ziehe ich die Mascarpone ab jetzt auch der Schlagsahne vor ;-)

Aber zurück zum Essen. Hab von der Gemüse-Feta-Hackpfanne die eine Hälfte gestern Abend gegessen und die andere Hälfte heute zum Mittagessen. Lecker wars...und satt hat's gemacht.


Und morgen? Mein Hauptessem wird sein:

Ein schön in Butterschmalz gebratenes Ribeye Steak
Dazu Bohnen im Speckmantel oder irgendwas mit Mangold (entscheide ich morgen spontan)
Und dazu werde ich mich an meiner ersten Sauce Bernaise probieren...die bringt dann alles ins Gleichgewicht ;-)

Hmmmm...lecker!
(Ich wollte erst schreiben: mir läuft das Wasser im Mund zusammen...aber das stimmt eigentlich nicht, denn ich bin noch so satt vom Abendessen)

Jetzt gehts gleich ins Bett...muss noch meine Uhr anketten...hab nämlich Gerüchte gehört, heute Nacht wollen die uns eine Stunde klauen...nicht mit mir!

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen